fair & female - mit Barbara Haas

#177 Valerie Huber: Was verpasst die "Generation FOMO"?

Episode Summary

FOMO (fear of missing out) ist ein Begriff, der vor allem für jüngere Menschen, die der Generation Z, aber auch den Millennials Sorgen bereitet und er hat nicht nur, aber auch, mit Social Media zu tun. Es geht um das ewige Vergleichen, immer höher, schneller, weiter zu wollen und ist Titel des Buches "FOMO Sapiens" von Schauspielerin, Musikerin, Klimaaktivistin und Autorin, Valerie Huber. Wir sprechen aber auch übers Kinderkriegen und die Abwendung von Kapitalismus.

Episode Notes

FOMO (fear of missing out) ist ein Begriff, der vor allem für jüngere Menschen, die der Generation Z, aber auch den Millennials Sorgen bereitet und er hat nicht nur, aber auch mit Social Media, zu tun. Es geht um das ewige Vergleichen, die ständige Angst etwas zu verpassen, immer höher, schneller, weiter zu wollen und FOMO ist auch im Titel des Buches "FOMO Sapiens - verpassen wir die heile Welt?"  von Schauspielerin, Musikerin, Klimaaktivistin und Autorin, Valerie Huber. Wir sprechen aber auch übers Kinderkriegen und die  Möglichkeit einer radikalen Abwendung von Kapitalismus. 

Valerie Huber hat eine spannende Biografie, sie ist in den ersten Lebensjahren in Afrika aufgewachsen und hat daher auch einen ganz anderen Blickwinkel auf diesen Kontinent, eine Perspektive, die hörenswert ist. 

Valerie ist als Schauspielerin von der Netflix-Serie "Kitz" bekannt, hat gerade auf Spanisch in Spanien gedreht und bringt im Frühling auch ihre erste Platte heraus. Ihr Privatleben hält sie (mittlerweile) privat.